Trailparks Rabenberg und Klinovec 2016

Das Radkeller-Team war im Mai wieder unterwegs zu Biketests in den Trailsparks im TrailCenter Rabenberg und im Trailpark Klinovec.

Getestet wurden die Bikes: Merida ONE-TWENTY XT-EDITION, Centurion NUMINiS 2000.29 und Centurion TRAILBANGER EXC.

Das ONE-TWENTY und das NUMINiS konnten auf den Strecken auf dem Rabenberg einen tollen Fahrspass vermitteln. Das Potenzial des Centurion TRAILBANGER EXC konnte hier nicht ausgereizt werden. Erst auf der Downhill-Strecke im Trailpark Klinovec konnte Tommy das TRAILBANGER EXC unter anspruchsvollen Bedingungen am Limit bewegen.

Die Bikeparks sind eine Empfehlung wert. Wer vorhat über seine eigenen Grenzen hinaus zu schiessen, ist auf der Downhill-Strecke von Klinovec besser aufgehoben.

IMG_1225

IMG_1227

IMG_2400 IMG_2403 IMG_2398

Tour de Energie 2016

Tour de Energie 2016

René vom Team Radkeller war beim ersten Jedermannrennen der Saison in Göttingen am Start. Als Einzelstarter absolvierte er die 100-Kilometer-Distanz. Aufgrund der späten Anmeldung musste er aus den letzten Startblöcken ins Rennen gehen. Damit hat man keine Chance auf eine Platzierung im vorderen Drittel. Mit der Startnummer 1939 ging es auf den welligen Kurs im Göttinger Land. Am Ende wurde René mit Gesamtplatz 545 und in seiner Altersklasse mit Platz 167 belohnt. Also gut 1.500 Fahrer überholt…die Form stimmt!

Einige Impressionen zum Rennen…

team-1team-4 team-5 team-6 team-8